Speaker

Christian Dittrich-Opitz

Christian Dittrich-Opitz wurde 1970 in Berlin geboren. Schon in seiner frühen Kindheit fiel er durch seine Hochbegabung und sein großes Interesse für Naturwissenschaft auf. Durch eigene Gesundheitsprobleme motiviert, wandte er sich bereits im Alter von 13 Jahren einem autodidaktischen Studium der Naturheilkunde und Ernährungslehre zu. 1990 begann er, seine Entdeckungen durch Vorträge, Seminare und Publikationen zu vermitteln. Er ist der Begründer des ganzheitlichen Lernsystems „Lernen wie ein Genie“ und der „Befreiten Ernährung“, welche die Quintessenz seiner 30-jährigen Forschung zum Thema Ernährung darstellt. Christian Opitz leitet international Seminare zu den Themen Gesundheit, Ernährung, ganzheitliches Lernen und spirituelles Erwachen.

Interview „Ernährung, Lebensenergie und die natürliche Ordnung“

Als Teenager wurde bei Christian eine chronische Krankheit diagnostiziert, bei der die Lebenserwartung nicht hoch geschätzt wurde.

Christian wurde so bereits in sehr jungen Alter Forscher von Ernährung und Gesundheit und wurde gesund!

In den letzten 30 Jahren vertiefte er seine Forschungen und teilt sein umfangreiches Wissen hier mit dir in diesem Gespräch.

Er erklärt: Die Lebensenergie in dir strebt immer nach Gesundheit. Das Leben in dir ist von einer unfassbaren Intelligenz durchzogen und möchte immer in der natürlichen Ordnung sein.

Dein natürliches Körperprinzip kann jedoch fehlgeleitet sein – durch jahrzehntelange Fehlernährung, Gifte o.ä.

Durch diese Fehlleitung verspürst du dann z. B. Hunger auf Cola und Chips. Sobald dein Körper wieder gesättigt ist, hört die Fehlleitung auf und dein Körper spürt wieder ganz genau, was dir gut tut und was nicht.

Christian spricht über die Schwingung der natürlichen Lebensmittel und die Prinzipien der befreiten Ernährung:
Intermetierendes Fasten, Chlorophylhaltige Lebensmittel und grüne Smoothies.

Ebenso erfährst du, was Nahrung mit Selbstliebe und der Verbindung zur Natur zu tun hat.

Christian geht auf den Elektrosmog ein und warum auch dieser zu Erkrankungen wie Diabetis Typ 2 führt.